Ponyzucht Andrea Nonnast
Ponyzucht Andrea Nonnast

Danyelh N

geboren am 12. Mai 2017

Danyelh N

Dresscode AT

Dreidimensional AT

Dance Star AT

Darling Stella AT

Nady

Notre Beau

 Nena

Gretah N

FS Golden Moonlight

Golden Dancer

Elleen 2

Fiona

E Henry

Fama

Unsere Fohlenschau in Klötze fand am 24.06.2017 statt. Danyelh N präsentierte sich sehr gut und wurde mit 25 Punkten bedacht. Einzelnoten: Typ 9,0

                                                          Exterieur 8,0

                                                          Bewegung 8,0

Somit wurde Danyelh N Prämien-und ChampionatsFohlen. Wir haben uns sehr gefreut.

 

Das Fohlenchampionat in Neustadt/Dosse fand am 16.07.2017 statt. Natürlich sind wir mit Danyelh N dort hingefahren. Es regnete den ganzen Tag und die Ponys waren alle sehr verspannt. Genauso präsentierte sich auch Danyelh. Er wurde mit 38 Punkten bewertet. Einzelnoten: Typ 8,0

                        Exterieur 7,5

                        Bewegung 7,5

                        Schritt 7,5

                        Gesamteindruck 7,5

 

Am 14.11.2019 fand in Neustadt/Dosse die mitteldeutsche Herbstkörung statt. Es war für uns das absolute Highlight. Jeder, der einen Hengst vorbereitet, hofft auf ein positives Körurteil. Spannend war dann die Verkündung. ich konnte es kaum glauben, aber mein selbstgezogener Danyelh N wurde gekört!!! Noch eine halbe Stunde später habe ich es nicht fassen können- mir kamen immer wieder die Tränen.

Danyelh N machte dann ersteinmal "Urlaub" bei uns zu Hause. 

Nach vielem hin und her, was nun mit ihm wird, bin ich auf Klarissa Liss getroffen. Sie machte mir Mut, Danyelh zur Ausbildung zu ihr zu bringen. Auch da habe ich mit der Familie besprechen müssen. denn Klarissa betreibt ihren Stall in Rheinland-Pfalz. Mein Bauchgefühl sagte mir, daß es richtig ist, somit ist Danyelh umgezogen. 

Bei jedem Telefonat schwärmte Klarissa nur von dem Pony. 

Die ersten Reitpferdeprüfungen wurden geritten und schon auf dem 2ten Turnier belegten die Beiden den 5ten Platz (Pferde und Ponys zusammen). Für Danyelh hieß es, am Samstag 04.07. das Finale zum Landeschampion zu gehen. Was soll ich sagen, da hat er es richtig krachen lassen und gewinnt!!! Er wird LANDESCHAMPION !!!-und das bei seinem 2ten Turnier.

Der Erfolg geht weiter, da er zum Bundeschampionat nominiert wurde. Das ist wahnsinn, jeder, der mich kennt, weiß, daß ich jedes Jahr als Zuschauer dort war und jetzt bin ich mit meinem selbstgezogenen Pony dabei. Am 13.08. hatte Danyelhseinen großen Auftritt. Er ist mit einer 7,9 im Mittelfeld gelandet-da bin ich verdammt stolz drauf.

Am 17./18.09. war für Danyelh in Erbach auf dem Rollehof die Leistungsprüfung. Diesen langen Weg haben wir auf uns genommen, um dabei sein zu können. Danyelh hat auch diese mit Bravour gemeistert. Trotz seiner fehlenden Routine im Parcoursspringen (die Note 

war gar nicht gut), bekam er eine Endnote von 8,04.  Die Freude ist sehr groß!

Vielen Dank an Klarissa, die zu all diesen tollen Erfolgen ihr Know-How und Leidenschaft beiträgt. Ihr seid ein tolles Team!!!

 

Kontakt

Ponyzucht

Andrea Nonnast, Dahrendorf

+49 0170 246 3991

a-nonnast (at) t-online.de