Ponyzucht Andrea Nonnast
Ponyzucht Andrea Nonnast

Unser Danyelh N ist auch schon auf Turnier gewesen. 

Am 23.04.2022 belegte Danyelh N bei seinem ersten Turnier dieses Jahr in der Dressurpferde A den 3ten Platz. eine Woche später, am 29.04. in Neuhofe,  ist er mit dem 7ten Platz belohnt worden.

In Wiesbaden, am 07.05. startete Klarissa mit Danyel in seiner ersten Dressurpferde L. Als zweite Reserve verließ das Paar den Platz. wir sind sehr zufrieden. 

Was soll ich sagen, es wird nicht langweilig. Ebenfalls ohne Anzeichen der Stute kam am Sonntag, so kurz nach 24 Uhr die kleine Adeleh N zur Welt. Nach knapp 4 Stunden, Adeleh hat getrunken und das Darmpech ist auch abgegangen,  sind wir dann auch wieder ins Bett gegangen.

Von Freitag (29.04.) auf Samstag (30.04.) kam schon unsere Dianah N auf die Welt. Morgens um kurz vor 6 Uhr, ich wollte füttern, lag`sie schon trocken im Stroh. Mathildah hatte Freitag Abend keine Anzeichen für die anstehende Geburt. Wenn es ohne Schwierigkeiten klappt, ist das natörlich völlig ok.

Anfang Mai kommen, wenn alles klappt, unsere beiden Fohlen. Mathildah N, tragend von Diamond Heart, und Gabona San, tragend von A kind of Magic,  haben schon ganz schön zugelegt. Die Spannung steigt.

Unsere erste Veranstaltung für Hannover war am 26.02.2022 die Nachkörung in Adelheitsdorf. Dort haben wir den Benjaminh N noch einmal vorgestellt, weil wir sehr überzeugt sind von ihm. Es ist leider wieder nichts geworden.

Danyelh N haben wir zum Anerkennen mitgenommen, weil er dieses Jahr das erstemal als Hengst zum Einsatz kommen soll.

Nun haben wir ES getan. Anfang des Jahres haben wir den Verband gewechselt. Nun züchten wir für den hannoverschen Zuchtverband!!!

Benjaminh N ist nicht gekört worden. Er hat sich sehr gut gezeigt, aber es sollte nicht sein.

Aktuell ist Benjaminh N in Körvorbereitung. Wir sind gespannt, ob er am 20.11.2021 als gekörter Hengst nach Hause kommt.

In Erbach (Hessen) legte Danyelh N am 18.09.2021 seine Hengstleistungsprüfung ab. Auch hier zeigte er sich von seiner besten Seite. Leider ist Danyelh nicht so routiniert beim Parcoursspringen gewesen. Dennoch hat er eine Endnote von 8,04 bekommen und darf sich Prämienhengst nennen.

Auch hier hat ihn Klarissa Liss hervorragend vorbereitet und vorgestellt.

Hier die Einzelnoten: Schritt 7,5

                                         Trab 8,0

                                          Galopp 8,5

                                          Rittigkeit 8,5

                                          Freispringen 8,0

                                          Parcoursspringen 5,5

                                          Fremdreiter 9,0

Unser Danyelh ist einfach toll!!!

                                         

 

Am 04.07.2021 hat uns Danyelh N sehr überrascht. Bei seinem erst 2ten Turnier er sich in der Reitpferdeprüfung (Donnerstag) auch gegen Großpferde durch und sicherte sich den 5. Platz. Damit hat er sich für das Finale der 3-und 4-jährigen Reitponys qualifiziert. Am Sonntag hat Danyelh es richtig krachen lassen und er gewann das Landeschampionat!!!

Nächstes Jahr bekommen wir wieder nur 2 Fohlen. Gabons San ist wieder tragend von A Kind of Magic. 

Mathildah N ist wieder tragend von dem Bundesprämienhengst Diamonmd Heart.

Am 26.06.2021 war in Klötze wieder unsere Fohlenschau. Selbstverständlich sind wir mit unseren 3 Stuten und Fohlen dort hingefahren. Dank der vielen Helfer, war auch dieser Tag gut zu schaffen.

Nachzügler der Dreierbande ist Dominikh N. Am 13.05.2021 hat auch Milah N es geschafft.

Bastiaanh N ist geboren. Am 16.04.2021 hat Gretah N ihr Fohlen bekommen, der Vollbruder zu Benjaminh N.

Hurra, unser erstes Fohlen ist da. Mathildah N hat am 01.04.2021 ein Hengstfohlen geboren. Dierkh N sein Name.

Staatsprämienschau am 12.09.2020 in Krumke. Voller stolz sind wir mit 2 tollen Staatsprämienstuten wieder nach Hause gefahren. Nellyh N hatte eine Endnote von 7,79. Doretteh N hatte eine wahnsinns Endnote von 8,05 und ist damit in den Endring gekommen. Dort wurde sie auf den 6ten Platz rangiert!!

Am 26.08.2020 stand in Krumke die Leistungsprüfung für Doretteh N und Nellyh N an. Doretteh N hat die Endnote 7,68 erreicht. Nellyh N wurde sogar mit einer 8,03 bewertet!

Unsere Fohlenschau in Klötze fand am 27.06.2020 statt. Leider bekam keines unserer Fohlen eine Prämie. Cedrikh N wurde mit 23 Punkten bewertet, Gustafh N bekam 23,5.

Unsere Gabona San hat uns am 03.06.2020 ein Hengstfohlen geboren. Gustafh N steht schön im Ponytyp.

Am 22.05.2020 haben wir Nellyh N in Krumke zur Stutbuchaufnahme vorgestellt. Mit der Endnote von 7,6 bekam sie die Staatsprämienanwartschaft.

Am 17.05.2020 hat unsere Fiona ihr letztes Fohlen geboren. Es ist ein recht großes Hengstfohlen geworden. Er heißt Cedrikh N.

16.04.2020

Wir sind wieder da!

 

 

 

 

 

Wir haben weitere Aktualisierungen bei den Zuchtstuten vorgenommen. Viel Spaß bei Durchstöbern.

15.04.2020

Unsere letzten beiden Zuchtjahre waren sehr erfolgreich, daher nun einige Infos dazu:

2019:

  • 14.11.2019 Herbstkörung in Neustadt/Dosse
    Danyelh N wurde gekört!!!
     Danyelh N ist der erste Hengst den wir zur Körung vorstellen. Es war sooo aufregend. Ich bin mega stolz auf Danyelh N, er hat sich richtig super gezeigt.
    Dadurch, daß Danyelh N noch sehr jung ist, durfte er ersteinmal 3 Monate mit seinen,mittlerweile kastrierten Kumpels,  "Baby" sein,
    Seit ende März 2020 ist er in Beritt und wird mit Ruhe auf die Hengstleistungsprüfung vorbereitet.
  • 14.09.2019 Staatsprämienschau in Magdeburg
    Wir sind mit 3 Stuten dort hingefahren. Mit einer Endnote von 7,81 konnte sich Milah N die Staatsprämie sichern. Auch Dörteh N wurde Staatsprämienstute, ihre Endnote war 7,9. Eiffel's Emely S verpasste leider knapp den Titel, sie bekam mit einer Endnote von 7,37 die Verbandsprämie verliehen. 
    Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.
  • 28.08.2019 Stutenleistungsprüfung in Krumke mit Milah N.
    Wertnoten : Schritt 8,0
                           Trab 7,5
                           Galopp 7,5
                           Fremdreiter 7,81
                           Freispringen 8,0
                           Endnote 7,83
    In diesem Zuge wurde die Eintragungsnote auf 7,8 korrigiert.
    Somit ist Milah N Staatsprämienanwärterin.                        
  • 04.08.2019 Fohlenchampionat in Prussendorf
    Unsere Almuth N hat sich bei der Fohlenschau qualifiziert. Und zu Recht. Almuth N hat sich in den Brillantring getrabt.
    Hier ihre Noten: Typ 9,5
                                   Exterieur 8,0
                                   Trab 9,0
                                   Schritt 8,0
                                   Gesamteindruck 9,0
                                   Endpunktzahl 43,5 Punkte
     

                                         

  • 09.07.2019 Stutenleistungsprüfung in Krumke mit Dörteh N
    Wertnoten: Schritt 8,5
                          Trab 7,5
                          Galopp 7,5
                          Fremdreiter 8,0
                          Freispringen 7,5
                          Endnote 7,73
    Dörteh N ist Staatsprämienanwärterin.
  • 27.06.2019 Stutenleistungsprüfung in Neustadt/Dosse mit Emma
    Wertnoten: Schritt 8,0
                           Trab 6,5
                            Galopp 6,5
                            Fremdreiter 7,69
                            Freispringen 6,5
                            Endnote 7,13

                        

 

  • 22.06.2019 Fohlenschau in Klötze
    Almuth N war Siegerin der Stutfohlen
    Typ 9,5
    Exterieur 7,5
    Bewegung 8,5
    Insgesamt 25 Punkte und somit Championats- und Prämienfohlen
  • 31.05.2019 Stutbuchaufnahme in Klötze:
    Dörteh N wurde 2. Reservesiegerin mit einer Wertnote von 7,9
    Doretteh N war Siegerstute mit einer Wertnote von 8,1
    Ein toller Erfolg! Wir sind mega stolz auf unsere Mädels.
  •  14.04.2019 Benjaminh N kam auf die Welt

           Mutter: Gretah N

           Vater: Benetton S
          

  • 07.04.2019 Almuth N wurde geboren.
    Mutter: Gabona San  
    Vater: A Kind of Magic

2018:

  • Valentynah N wurde abgesetzt und Bella (siehe Foto oben) ist als Spielgefährtin eingezogen.
  • 11.05.2018 Stutbuchaufnahme in Krumke:
    Emma ist mit 7,55 eingetragen.
    Milah N wurde mit 7,3 aufgenommen.

14.04.2020

Wir sind wieder da!

 

 

 

 

Künftig aktualisieren wir unsere Homepage selbst und regelmäßig. Freut euch drauf ;-)

Kontakt

Ponyzucht

Andrea Nonnast, Dahrendorf

+49 0170 246 3991

a-nonnast (at) t-online.de