Ponyzucht Andrea Nonnast
Ponyzucht Andrea Nonnast

Am 03.06.2020 wurde dann auch unser  Gustafh N geboren. Gabona San ist eine richtig tolle Mutter.

Aktuelles

Am 22.05.2020 haben wir Nellyh N in Krumke zur Stutbuchaufnahme vorgestellt. Mit der Endnote von 7,6 bekam sie die Staatsprämienanwartschaft.

Am 17.05.2020 hat unsere Fiona ihr letztes Fohlen geboren. Es ist ein recht großes Hengstfohlen geworden. Er heißt Cedrikh N.

16.04.2020

Wir sind wieder da!

 

 

 

 

 

Wir haben weitere Aktualisierungen bei den Zuchtstuten vorgenommen. Viel Spaß bei Durchstöbern.

15.04.2020

Unsere letzten beiden Zuchtjahre waren sehr erfolgreich, daher nun einige Infos dazu:

2019:

  • 14.11.2019 Herbstkörung in Neustadt/Dosse
    Danyelh N wurde gekört!!!
     Danyelh N ist der erste Hengst den wir zur Körung vorstellen. Es war sooo aufregend. Ich bin mega stolz auf Danyelh N, er hat sich richtig super gezeigt.
    Dadurch, daß Danyelh N noch sehr jung ist, durfte er ersteinmal 3 Monate mit seinen,mittlerweile kastrierten Kumpels,  "Baby" sein,
    Seit ende März 2020 ist er in Beritt und wird mit Ruhe auf die Hengstleistungsprüfung vorbereitet.
  • 14.09.2019 Staatsprämienschau in Magdeburg
    Wir sind mit 3 Stuten dort hingefahren. Mit einer Endnote von 7,81 konnte sich Milah N die Staatsprämie sichern. Auch Dörteh N wurde Staatsprämienstute, ihre Endnote war 7,9. Eiffel's Emely S verpasste leider knapp den Titel, sie bekam mit einer Endnote von 7,37 die Verbandsprämie verliehen. 
    Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.
  • 28.08.2019 Stutenleistungsprüfung in Krumke mit Milah N.
    Wertnoten : Schritt 8,0
                           Trab 7,5
                           Galopp 7,5
                           Fremdreiter 7,81
                           Freispringen 8,0
                           Endnote 7,83
    In diesem Zuge wurde die Eintragungsnote auf 7,8 korrigiert.
    Somit ist Milah N Staatsprämienanwärterin.                        
  • 04.08.2019 Fohlenchampionat in Prussendorf
    Unsere Almuth N hat sich bei der Fohlenschau qualifiziert. Und zu Recht. Almuth N hat sich in den Brillantring getrabt.
    Hier ihre Noten: Typ 9,5
                                   Exterieur 8,0
                                   Trab 9,0
                                   Schritt 8,0
                                   Gesamteindruck 9,0
                                   Endpunktzahl 43,5 Punkte
     

                                         

  • 09.07.2019 Stutenleistungsprüfung in Krumke mit Dörteh N
    Wertnoten: Schritt 8,5
                          Trab 7,5
                          Galopp 7,5
                          Fremdreiter 8,0
                          Freispringen 7,5
                          Endnote 7,73
    Dörteh N ist Staatsprämienanwärterin.
  • 27.06.2019 Stutenleistungsprüfung in Neustadt/Dosse mit Emma
    Wertnoten: Schritt 8,0
                           Trab 6,5
                            Galopp 6,5
                            Fremdreiter 7,69
                            Freispringen 6,5
                            Endnote 7,13

                        

 

  • 22.06.2019 Fohlenschau in Klötze
    Almuth N war Siegerin der Stutfohlen
    Typ 9,5
    Exterieur 7,5
    Bewegung 8,5
    Insgesamt 25 Punkte und somit Championats- und Prämienfohlen
  • 31.05.2019 Stutbuchaufnahme in Klötze:
    Dörteh N wurde 2. Reservesiegerin mit einer Wertnote von 7,9
    Doretteh N war Siegerstute mit einer Wertnote von 8,1
    Ein toller Erfolg! Wir sind mega stolz auf unsere Mädels.
  •  14.04.2019 Benjaminh N kam auf die Welt

           Mutter: Gretah N

           Vater: Benetton S
          

  • 07.04.2019 Almuth N wurde geboren.
    Mutter: Gabona San  
    Vater: A Kind of Magic

2018:

  • Valentynah N wurde abgesetzt und Bella (siehe Foto oben) ist als Spielgefährtin eingezogen.
  • 11.05.2018 Stutbuchaufnahme in Krumke:
    Emma ist mit 7,55 eingetragen.
    Milah N wurde mit 7,3 aufgenommen.

14.04.2020

Wir sind wieder da!

 

 

 

 

Künftig aktualisieren wir unsere Homepage selbst und regelmäßig. Freut euch drauf ;-)

Kontakt

Ponyzucht

Andrea Nonnast, Dahrendorf

+49 0170 246 3991

a-nonnast (at) t-online.de